Ausbildung

Mit einer guten Ausbildung bei uns findest Du den optimalen Einstieg in die Welt der IT. Wir setzen dabei auf Dein Engagement, Deine persönliche Entwicklung und einen hohen Praxisbezug.

Deine Ausbildung zum IT-Spezialisten
Bei uns bist Du vom ersten Tag an aktiv dabei an der Seite von hilfsbereiten und kompetenten Kollegen. Anhand von abwechslungsreichen Aufgaben und mit dem Einblick in sämtliche relevanten Bereiche lernst Du alles, was Du später einmal brauchst, angefangen vom Aufbau von Servern, über das Monitoring bis hin zu Konfiguration von IT-Systemen.
Und wenn Du darüber hinaus Freude an der fachlichen Beratung, Betreuung und Schulung von Anwendern hast, dann bist Du bei uns auf dem besten Weg zum Profi.

Gut gerüstet dafür bist Du mit:

  • Faszination an Software und Hardware
  • einem mittlerer oder höherer Bildungsabschluss (mittlere Reife oder Abitur) mit guten Noten in Mathematik und Englisch
  • Freude daran, täglich Neues zu lernen
  • Talent dafür, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
  • grundlegenden Programmierkenntnissen

Unlock your potential and make IT happen!
Mach den ersten Schritt Deiner IT-Karriere und übersende uns Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und mindestens Deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie etwaige Praktikumsbescheinigungen) per E-Mail an ausbildung@bruegmann-software.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit einer guten Ausbildung bei uns findest Du den optimalen Einstieg in das Programmieren von modernen Software-Systemen.

Deine Ausbildung zum Software-Entwickler
Bei uns bist Du vom ersten Tag an aktiv dabei an der Seite von hilfsbereiten und kompetenten Kollegen. Wir bilden Dich theoretisch und praktisch in allen relevanten Gebieten der Programmierung auf Basis unseres bewährten Ausbildungskonzeptes aus. Schon während der Ausbildung wirst Du Erlerntes anwenden und mit Deinen neuen Fertigkeiten eigene Projekte angehen können.

Gut gerüstet dafür bist Du mit:

  • einem mittlerer oder höherer Bildungsabschluss (mittlere Reife oder Abitur) mit guten Noten in Mathematik, Informatik und Englisch
  • Freude daran, täglich Neues zu lernen
  • Talent dafür, knifflige Probleme zu lösen
  • Faszination an der Entwicklung von Software
  • grundlegenden Programmierkenntnissen

Unlock your potential and make IT happen!
Mach den ersten Schritt Deiner IT-Karriere und übersende uns Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und mindestens Deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie etwaige Praktikumsbescheinigungen) per E-Mail an ausbildung@bruegmann-software.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!